FITNESSKURSE IN DINKELSBÜHL UND FEUCHTWANGEN

FÜR JEDEN ETWAS DABEI

UNSERE FITNESSKURSE IM ÜBERBLICK

ein starkes Kreuz

ENTZÜCKENDER RÜCKEN

Schmerzhafte Muskelverspannungen und Abnutzungserscheinungen sind typische Ursachen durch Überbeanspruchung und Bewegungsmangel, einseitige und atypische Belastungen der Wirbelsäule, sowie fehlende Entspannung.

Lindern bzw. Vorbeugen dieser Störungen und den Beschwerden durch ein gezieltes und effektives Training.

Der Rücken-Kurs beinhaltet Kräftigungs-, Dehn- und Entspannungsübungen sowie Übungen für die Mobilität der Wirbelsäule.

Ziele

  • Verringerung und Vorbeugung von Rückenschmerzen
  • Vorbeugung gegen rückenspezifische Erkrankungen wie z.B. Osteoprose und Bandscheibenvorfälle
  • Förderung der körperlichen Fähigkeiten wie Kraft, Beweglichkeit, Dehn-, Koordinations- und Entspannungsfähigkeit
  • Förderung der Körperwahrnehmung und
  • Verbesserung des Körpergefühls
  • Mobilitätsverbesserung und schnellere Bewegungsfähigkeitkeit
  • sowie Belastbarkeit von Sehnen, Bändern und Knochen
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Dienstag

  • BBPo meets Rücken

    -

  • Rücken Fit

    -

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Dienstag

Mittwoch

Donnerstag

Freitag

Rückenschmerzen lindern und vorbeugen

Körpergefühl verbessern

finde dein persönliches OM

YOGA & PILATES

Pilates ist eine Körper und Geist Trainingsmethode, den Körper in seiner Ganzheit zu betrachten.

Die von Joseph Pilates entwickelten Übungen sind eine Kombination aus Yoga, Gymnastik und asiatischer Kampfkunst. Es werden in erster Linie Übungen zur Kräftigung der Muskulatur und Verbesserung der Dehnfähigkeit und Beweglichkeit durchgeführt. Zudem findet eine Vereinigung von Atmung und Bewegung statt.

Ziele

  • Verbesserung der Körperkontrolle und der Körperhaltung
  • Vorbeugung von Rückenschmerzen und -beschwerden
  • Ausgleich muskulärer Dysbalancen
    Mobilisation der Wirbelsäule, Gelenke und unbeweglich gewordener Körperpartien
  • Verbesserung der Koordinationsfähigkeit und Balance
  • Entstehung eines neuen Körperbewusstseins
  • Verbesserung der Körperwahrnehmung und des Körpergefühls

Yoga ist ein ganzheitliches Übungssystem, welches Körper, Geist und Seele in Einklang bringt. Körperliche und psychische Spannungen werden wahrgenommen, abgebaut und ein ausbalanciertes, entspanntes Körpergefühl wird erlangt.

Ziele

  • Entwicklung eines Bewusstseins für das Zusammenspiel von Körper, Geist und Seele in Bewegung und Haltung
  • Veränderung der Wahrnehmung im Alltag
  • Verbesserung der Entspannungsfähigkeit / Stressabbau
  • Erlangung von innerer Ruhe und Ausgeglichenheit
  • Verbesserung der Konzentrationsfähigkeit
  • Aufbau von Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen
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Dienstag

  • Pilates & Mind

    -

Mittwoch

  • Pilates

    -

Donnerstag

  • Pilates

    -

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Mittwoch

  • Pilates Flow

    -

    (Online + Kurs im Studio)

Körperbewusstsein verbessern

Konzentration fördern

Erlange dein Wunschgewicht

FIGUR TRAINING

Muskel- oder Krafttraining sind unverzichtbare Faktoren beim Abnehmen, zur Figurformung und zur Verbesserung der körperlichen Fitness.

Durch das Figur- und Krafttraining werden Muskeln gelenkschonend gekräftigt und somit der Körper gestrafft und geformt. Auch die Leistungsfähigkeit im Alltag wird erhöht.

Bei Diäten ohne begleitendes Krafttraining baut der Körper Fett- und Muskelgewebe ab. Eine wohlgeformte, straffe Körpersilhouette ist langfristig also nur mit gut trainierter Körpermuskulatur möglich.

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Montag

Dienstag

Mittwoch

Donnerstag

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Samstag

Sonntag

  • Tabata

    -

    (Online + Kurs im Studio)

Körper straffen

Gewicht reduzieren

Verausgabe dich

KRAFT & POWER

Muskel- oder Krafttraining sind unverzichtbare Faktoren beim Abnehmen, zur Figurformung und zur Verbesserung der körperlichen Fitness.

Durch das Figur- und Krafttraining werden Muskeln gelenkschonend gekräftigt und somit der Körper gestrafft und geformt. Auch die Leistungsfähigkeit im Alltag wird erhöht.

Bei Diäten ohne begleitendes Krafttraining baut der Körper Fett- und Muskelgewebe ab. Eine wohlgeformte, straffe Körpersilhouette ist langfristig also nur mit gut trainierter Körpermuskulatur möglich.

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  • Tabata

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    (Online + Kurs im Studio)

Körper straffen

Ausdauer steigern

Spaß und Bewegung kombinieren

STEP, AEROBIC AUSDAUER

Bei Step Aerobic handelt es sich in erster Linie um ein Ausdauertraining. Dennoch werden einige Muskeln aktiv beansprucht und aufgebaut. Besonders die Gesäß- und Beinmuskeln werden trainiert, genauso wie die Rücken- und Bauchmuskulatur.

Deine Körper-Koordination verbessert sich und deine Fettverbrennung wird angeregt.

Nutze Step Aerobic für ein intensives Bein- und Po-Training!

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  • Tabata

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    (Online + Kurs im Studio)

Koordination steigern

Ausdauer verbessern

unbekümmert und entspannt sein

FASZIEN & BEWEGLICHKEIT

Geben Sie Ihrem Körper die Bewegung, die er braucht. Halten Sie Ihre Muskeln und Faszien geschmeidig mit dem richtigen Faszientraining und Beweglichkeitstraining

Durch zu wenig Gebrauch können Muskeln verhärten, verkleben und sich letzten Endes auch verkürzen. Der Alltag verstärkt dies zusätzlich, zum Beispiel körperlich monotone Arbeit: Die Muskeln werden nicht umfangreich genutzt und gedehnt.

Eingeschränkte Beweglichkeit und Schmerzen sind die Folge. Durch gezieltes Lösen und Dehnen wird die Flexibilität wiederhergestellt und bereits eingetretene Schmerzen verschwinden.

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