Dinkelsbühl in Bewegung 2020 findet statt!

In Aktuelles by Tanja Bross

Anders- aber einzigartig genial.

Hinter dem Projekt „Dinkelsbühl in Bewegung“ steht die Motivation möglichst viele Menschen in Bewegung zu bringen. Und das mit viel Spaß und Begeisterung.
Und dann war da der Lockdown, die Corona- Krise, Kontaktbeschränkungen, Abstand und auch große Verunsicherung.

Wie kann in solchen Zeiten ein solches Bewegungsprojekt, mittlerweile eins der größten in der Region, mit vielen Menschen überhaupt umgesetzt werden?

Dieser Gedanke beschäftigte Tanja Bross, die Initiatorin von DiB und Inhaberin von e-motion. „Ich muss um die Ecke denken! So einfach lassen wir das Projekt nicht fallen!“ Mit dieser Motivation entstand die

Idee für 2020: wir veranstalten DiB einfach an 3 verschiedenen Standorten, zeitgleich. So können viele Menschen teilnehmen, und der Abstand kann gewährt bleiben.

Die Idee fand bei Oberbürgermeister Dr. Hammer schnell Gefallen und schon konnte weiter geplant werden.

Die Bühne 1 ist an der Bleiche, Bühne 2 auf der Inselwiese und Bühne 3 im Stadtpark. Jeden Mittwoch Abend finden um 18.00 und 19.00 Uhr an allen 3 Standorten Kurse statt, zeitgleich. Zwischen den Kursen können die Standorte auch gewechselt werden, deshalb liegen die 3 Bühnen auch nah beieinander.

Sonntags gibt es an der Bleiche um 10.00 Uhr Pilates und um 11.00 Uhr XCO Walking.

Direkt am 01.08. von 17.00 – 20.00 Uhr wird DiB dieses Jahr an der Bleiche eröffnet. Highlight wird ein 80er Jahre Abend sein. Alle 3 Kurse ganz im Stil der wilden 80er!

Wichtig und neu in diesem Jahr wird sein, dass sich alle Teilnehmer für die Kurse anmelden müssen! Das geht ganz einfach und problemlos über ein Online Kursportal „Kursifant“!

Der Anmelde- und Registrierungs-Link ist hier zu finden!

Wir weisen darauf hin, dass ein Anmelden, oder auch ein Abmelden absolut wichtig ist und nur so ein reibungsloser Ablauf von Dinkelsbühl in Bewegung gewährleistet werden kann.
Leider kann in diesem Jahr keine Schlecht- Wetter- Lösung angeboten werden, da die Sportstätten nach Corona- Verordnungen noch geschlossen bleiben müssen.

Tanja Bross, alle Sponsoren und das e-motion Team freuen sich auf einen bewegten August 2020!